Prof. Dr. Manuel Frondel wird Referent auf dem EnergieForum 2016

Prof. Dr. Manuel Frondel wird Referent auf dem EnergieForum 2016

Es ist uns eine besondere Freude, euch unseren ersten festen Referenten des Essener EnergieForums 2016 vorstellen zu dürfen!

manuel_frondel
Prof. Dr. Manuel Frondel

Professor Doktor Frondel ist außerplanmäßiger Professor für Energieökonomik und angewandte Ökonometrie der Ruhr-Universität Bochum und seit Oktober 2003 Leiter des Kompetenzbereiches „Umwelt und Ressourcen“ am RWI. Zuvor war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsbereich Umwelt- und Ressourcenökonomik und Umweltmanagement des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim, und Vertretungsprofessor an der Fachhochschule Heilbronn. Er promovierte am Lehrstuhl Ökonometrie der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Heidelberg und erwarb an der Universität Karlsruhe Diplome in Physik und Wirtschaftsingenieurwesen.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen Wirtschaftsforschung, vor allem der Anwendung statistisch-ökonometrischer Methoden auf umwelt-, ressourcen- und energie­ökonomische Fragestellungen. Prof. Frondel hat in renommierten internationalen Zeitschriften wie Review of Economics and Statistics und Economics Letters publiziert.

weiterlesen
Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: