Andreas Keil
Andreas Keil

Andreas Keil, Jahrgang 1967, begann seine berufliche Karriere mit Beginn der Strommarkt-Liberalisierung 1999 als Sales Trader bei der Handelsgesellschaft KOM-STROM. 2002 trat er als Senior Sales Trader in das international tätige Energiehandelshaus Elektrizität-Gesellschaft Laufenburg AG, Zürich, ein und wurde 2003 zum Geschäftsführer der neugegründeten Tochter EGL Deutschland GmbH in Leipzig berufen. In dieser Funktion war er maßgeblich am Aufbau des Deutschlandgeschäfts der EGL mit dem Schwerpunkt Portfoliomanagement für Stadtwerke & Erzeuger beteiligt. Mit dem Ziel, ein unabhängiges Handelshaus für erneuerbare Energie aufzubauen, gründete er 2009 die Energy2market GmbH mit Sitz in Leipzig und steht ihr seither als Geschäftsführer vor.

  • Andreas Keil
  • Energy2market GmbH: Geschäftsführer
  • Referent 2015