Matthias Fuchs

ImpulsRedner und VorDenker

Kurzbeschreibung

Wie in vielen Branchen bleibt auch in der Energiewirtschaft der Wandel nicht aus. Ein Umdenken der Bevölkerung zwingt selbst große Konzerne zum Einlenken und sich neu zu strukturieren. Veränderungen sind nicht immer einfach und für die meisten Menschen sogar schmerzhaft, vor allem wenn „Change(-Management)“ angekündigt wird, geht es um die Gefahr eine erschaffene Sicherheit aufgeben zu müssen. Doch Veränderung schafft Raum für Neues, für innovative Gedanken und lässt die Möglichkeit zu, etwas Bedeutendes für alle zu schaffen.

Genau in dieser Umbruchphase unterstützt DerFuchs. Er hilft bestehende Geschäftsmodelle zu überarbeiten und hilft den Veränderungsgedanken auch in den Köpfen der Mitarbeiter zu verankern. Dabei bewegt er sie über den Tellerrand der gewohnten und bekannten Möglichkeiten zu sehen – out of the box – und ermutigt sie mutig zu sein. Von Nachfolgern zu Vordenker.