Vortrag: Wie enyway den Energiemarkt demokratisiert.

Vortrag: Wie enyway den Energiemarkt demokratisiert.

Nils Reimers von enyway erklärt in seiner Keynote, wie die digitale Transformation den Strommarkt verändert und warum Deutschland eine zweite Energierevolution braucht. Er zeigt den Status Quo des deutschen Energiemarkts (inkl. Wegfall des EEG in 2020) auf, erläutert die Disruption anderer Märkte durch Dezentralisierung und Digitalisierung und erklärt, wie Plattform-Geschäfte, Sharing und Regionalität dafür sorgen, dass Großkonzerne und Zwischenhändler künftig keine Hauptrollen mehr spielen. 

Nils Reimers (34) ist als Business Developer beim Hamburger StartUp enyway tätig. Im Rahmen seiner vorherigen beruflichen Stationen sammelte er langjährige Erfahrungen im internationalen Vertrieb digitaler Produkte und ist Experte für den Aufbau IT-gesteuerter Geschäftsprozesse. 

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: