Workshop: Case Study ­(PwC)

Workshop: Case Study ­(PwC)

PricewaterhouseCoopers (PwC) bietet in einem Workshop zwei verschiedene Case Studies für jeweils fünf bis sechs Personen an.

(A) Strategische Ausrichtung eines Strom- und Wärmeversorgers:
Pitch vor der Geschäftsführung, um das Projekt zu verkaufen Gruppe soll sich einen Projektplan mit Arbeitspaketen, Zeitplan und Budgetkalkulation überlegen Erste Ideen sollen vorgestellt werden, die im Rahmen des Projekts ausgearbeitet werden Nebenbedingungen aus der Aufgabenstellung sollen durchdacht und entsprechend im Vortrag wiedergegeben werden Case Study erfordert eine Auseinandersetzung mit den Themen Strom- und Wärmeversorgung. Darüber hinaus sind Präsentationstechniken und rhetorische Fähigkeiten gefragt.

(B) Investitionsstrategie eines Großinvestors:
Telefonat mit einem Hedgefondsmanager aus einem anderen Land ohne Kenntnisse über den deutschen Energiemarkt Gruppe soll sich Gedanken machen über die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Assets (Geschäftsmodellen) Gruppe soll die Bedürfnisse des Investors verstehen und passende Investitionsobjekte identifizieren und vorstellen Case Study erfordert ein methodisches Vorgehen der Studenten. Im eigentlichen Rollenspiel sind dann Präsentationstechniken und Überzeugungstechniken gefragt.

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: